Mittwoch, 12. September 2012

Erster, Zweiter, Dritter Schultag!

Der erste Schultag ist endlich hinter mir! Man, ich war sehr aufgeregt, bin vor dem ersten Tag vier oder fünf mal in der Nacht wach geworden. Nur weil ich so nervös war und mich gefragt habe, wie die Leute dort sein könnten, wie das System dort ist im Vergleich zu Deutschland.

Zusammen mit Anna Lia und Morgan sind wir dann morgens zur Schule und wir wurden in drei verschiedene Kurse eingeteilt. Ein Pädagoge hat uns dann in die Klasse gebracht.
Ich wurde gleich positiv von allen aufgenommen. Und ich hab super nette Mädchen in meiner Klasse, die mir versuchen mit meinem Spanisch zu helfen.

Das ist meine Schuluniform;


Gestern hatten wir eine Stunde Messe in der Schule und sind dann in die Kirche gegangen. Auf einer katholischen Mädchenschule zu sein, ist garnicht so schlimm :-) Einfach nur ungewohnt und anders. Ich habe viele Vorurteile gehört, und muss sagen nichts davon hat sich bestätigt. Man kann sich erst vorstellen, wie es ist, wenn man es selber erlebt.

Gestern Abend war dann unser erstes Rotary Meeting. Abends haben wir uns in einem Hotel getroffen und dort zusammen Abend gegessen.


2 Kommentare:

  1. Hallo Magda,
    sind das alles Orden, die da an Euch hängen?
    Die Schuluniform finde ich nicht schlecht und sie steht Dir gut. Wünsche Dir erstmal noch viel Spaß in der Schule und in Deiner Gastfamilie.
    Liebe Grüße von Meggie und Zan

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ihr beiden,

    das sind alles Pins die unter Austauschschülern ausgetauscht werden!
    Vielen dank, dass ihr meinen blog verfolgt. Vermiss euch, Magdalena

    AntwortenLöschen