Montag, 31. Dezember 2012

Grüße vom COTOPAXI

 Eigentlich war für Samstag und Sonntag geplant mit meiner Gastfamilie nach Patate zu fahren, doch meine Pläne haben sich ein bisschen geändert. Unzwar hat meine Gasttante nämlich gefragt, ob ich am Sonntag nicht mit zum Cotopaxi möchte. Das ist ein Vulkan in der Nähe von Quito.. da konnt ich natürlich nicht nein sagen.

Bin zusammen mit dem Franzosen Augustin und seiner Familie zum Cotopaxi gefahren. Haben auch Kelly, eine Austauschschülerin aus Belgien, mitgenommen.


 Sind dann diesen Vulkan hoch! Der Weg war sehr steil und es war seeeehr kalt und windig. Aber haben es nach ca. 40 bis zu einem Haus geschafft, wo die Leute Pause gemacht haben.




4.800 m hoch ! :-)
Noch hatten wir aber keinen Schnee erreicht. Haben aber beschlossen, dass wir das auch noch schaffen wollen.

 Der Ausblick war einfach der Hammer ! :-)
 Nicht viele Leute sind weiter diesen Vulkan
 hochgestiegen. Und ich hatte auch auf dem Weg
 so Angst bekommen, weil es einfach so steil
 runterging, dass ich gesagt habe, dass ich auf die anderen warte...
Die sind dann ohne mich weiter. Dann kamen Leute aus Venezuela, die mich so motiviert haben, und mir geholfen haben, so dass ich mit denen mitgegangen bin. Super nette Leute!















Das werd ich sicher niiiiiie im Leben vergessen, was ich heute erlebt habe :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen