Donnerstag, 14. März 2013

GALAPAGOS

Galapagos - Ein Traum, der tatsächlich in Erfüllung gehen konnte.



Ja, fünf Tage war ich dort mit einer Gruppe von Austauschschülern, die ca. aus 60 Personen bestand.


Am ersten Tag sind wir auf der Insel San Cristobal gelandet, eine der wenigen Inseln, die besiedelt ist. Von dort aus haben wir von unseren Guides einen kleinen Einblick in die Geschichte der Galapagos Inseln bekommen.

Wurden dann zu einem der Strände gebracht, dort hatten wir Zeit zum Schwimmen. Den Strand fand ich schon unglaublich schön, aber hätt ich gewusst, was uns die nächsten Tage dort erwarten würde - dann war dieser Strand gar nichts.

Aber es war echt schon was besonderes, Seelöwen lagen neben uns und haben sich gebadet. Haben so viele schwarze Krebse auf den Steinen beobachten können. Und das Klima hat auch perfekt mitgespielt - SONNE SONNE SONNE.




Wurden danach durch die Stadt von San Cristobal geführt, und haben sooo viele Touristen gesehen.
Auch an jeder Ecke gab es Souvenir Läden und das Zentrum war total belebt, einfach so viele Leute.
Auch die Seerobben hatten es sich auch den ganzen Bänken gemütlich gemacht, oder sind einem einfach vor die Füße gelaufen.
















Die nächsten Tage sind wir sehr viel und sehr lange mit dem Boot gefahren, und das war eher eine Probe für mich, um zu schauen, ob ich nicht Seekrank werde. Aber nein; bin ich nicht geworden. :-)




Sind zu einem großen Felsen gefahren, der sich Leon Dormido ( Schlafender Löwe) nennt. Der Name kommt wohl daher, da die Formation einen Schlafenden Löwen bildet, den ich jetzt aber nicht wirklich gesehen habe. Näher an diesem Felsen konnten man sehen, dass der durch einen Spalt getrennt wird. Dort sind wir dann durchgeschwommen und wir konnten Schnorcheln gehen.



 Nachdem Schnorcheln sind wir zu einem Strand ganz in der Nähe gefahren. Der Sand war weiß, das Wasser Türkis blau und so schön klar. Sofort ist aufgefallen, wie sehr auf Sauberkeit geachtet wird. Es lag nicht ein bisschen Müll rum, an gar keinem der vielen Strände, die wir gesehen hatten. Die Leute achten dort sehr drauf.

Am dritten Tag haben wir dann die Insel von San Cristobal nach Santa Cruz gewechselt.
Dort waren wir an einem der wahrscheinlich schönsten Strände von Galapagos - TORTUGA BAY

Mussten erst knapp eine Stunde laufen, um bis an den Strand zu kommen. Das war sehr anstrengend bei der Hitze.
Aber was wir dann nach diesem Walk gesehen haben, war unglaublich! Der Sand war sehr fein, weiß und überhaupt nicht heiß durch die Hitze.
Das Wasser so Blau, so klar. Es sah aus, wie gemalt. Wie aus einem Film, einfach ein Paradies und unvergesslich!






















Am vierten und auch somit auch letztem Tag meiner Galapagos Reise, sind wir uns die Riesenschildkröten angucken gegangen.











Und das war es auch schon von meiner Reise.. wirklich unglaublich schön, ein Paradies und ich bin froh, dass ich dies erleben konnte! :-)









1 Kommentar:

  1. Maggi, das ist traumhaft. Das ist der Jackpot! :-) Vielen Dank für deinen Bericht und die wundervollen Bilder.

    AntwortenLöschen